Historie

Das starke Wachstum der Geflügel haltenden Betriebe und der Unternehmen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft hatte in den 1990er Jahren eine Anpassung der landwirtschaftlichen Organisationen zur Folge und so auch in der Geflügelwirtschaft.

Die Straffung der Strukturen in organisatorischer und finanzieller Hinsicht und die Bündelung der Kräfte für ein gemeinsames Auftreten einer starken Interessenvertretung führten in Niedersachsen zum Zusammenschluss der beiden Geflügelwirtschaftsverbände Weser-Ems und Hannover. Dadurch sollte die Zusammenarbeit aller an der Geflügelwirtschaft Beteiligten verbessert werden.

Am 03. März 1995 stimmten die Mitglieder der Geflügelwirtschaftsverbände Weser-Ems und Hannover auf ihren Jahresmitgliederversammlungen der neuen Satzung zu. Seit dem werden die beiden Verbände unter dem Namen „NGW – Landesverband der Niedersächsische Geflügelwirtschaft e.V.“ geführt.